Diskussion über die Zukunft für Gästeführer / Fremdenführer

Unser Webinar am 31.8.2020 ging mit über 600 Live-Teilnehmern aus 57 Ländern erfolgreich über die Bühne.

Wichtige Ergebnisse der Präsentationen und Diskussionen waren:

  • Offen sein für neue Technologien und Möglichkeiten durch Digitalisierung
  • Neue Felder erarbeiten, z.B. Tour-Ideen für Einheimische entwickeln
  • verstärkte Zusammenarbeiten zwischen den Guides

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und das starke Interesse am Thema „Zukunft für Gästeführer/Fremdenführer“.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Alushca Ritchie vom Weltverband und Maren Richter vom Deutschen Gästeführerverband für ihre Berichte über Aktivitäten der Verbände in den vergangenen Monaten und ihr Engagement besonders in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie, bedanken.

Besonderer Dank gilt auch unseren Podiums-Diskussionsteilnehmern und Tourismusfachleuten Burghart Lell (Avalon Waterways) und Dieter Hardt-Stremayr (Graz Tourismus) für ihre Präsentationen und die Einschätzung der Lage sowie die Zukunft unserer Branche.

Alle Teilnehmer des Webinars finden die Präsentationen und den Mitschnitt der Diskussion in unserem Mitgliederbereich, die Zugangsdaten dafür wurden schon bei der Anmeldung zugeschickt.

Solltest du verhindert gewesen sein und möchtest die Webinar-Aufzeichnung ansehen, bekommst du mit folgendem Link einen kostenlosem Zugang zu unserem Mitgliederbereich:

https://members.tourismus-training.com/members-area/challenges-and-chances/?lang=en

Gerne kannst du diesen Link auch an Kollegen weiterleiten.

Uns ist es wichtig, dass wir Guides weltweit in Kontakt bleiben, uns austauschen und informieren. Uns gegenseitig zu motivieren ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig. Die Teilnahme und das „Nachschauen“ dieses Webinars sind für euch wieder gratis. Auch wenn wir unsere eigene Arbeitszeit nicht rechnen, entstehen uns dennoch für die Online-Technik (Zoom) Kosten. Falls ihr uns mit einer Spende unterstützen möchtet, sind wir für jeden Betrag dankbar.

Wir freuen uns auf nächste virtuelle Treffen!
Alles Gute und bleibt gesund.

 

Sebastian & Martha & Constantin
Team Guide-Training